Gardasee Teil 1

Published on 07/28,2008

Etwa zwei Wochen vor meinen diesjahrigen Sommerferien habe ich mich spontan entschlossen ,entgegen unseren Plänen die Ferien zu Hause zu verbringen, einen Kurzurlaub am Gardasee zu buchen,fündig wurde ich im Internet,auf dem Camping Monte Brione in Riva del Garda hatte es noch Bungalows frei, mit 110 Euro pro Nacht nicht gerade günstig,jedoch kann ich sagen das der Campingplatz sehr schön und ruhig gelegen ist und die Bungalow neu und sehr sauber sind.

Also fuhrem wir,meine Frau,meine Tochter mit Freundin und ich  am Montag früh ab in Richtung Gardasee,die fahrt bis zur Schweizer Grenze in Como verlief noch ohne Probleme,doch je näher wir Mailand kamen umso dichter wurde der Verkehr,Stau war angesagt,und so erreichten wir Riva erst um Mittag,etwa 1.5-2 Std.später als geplant,aber was solls,wir haben ja Ferien. Nach der Ankunft noch schnell die bleibe für die nächsten fünf Nächte bezogen und dan ging`s erst einmahl in die Stadt,bei feinen Gelatis und einem kühlen Bier genossen wir ein erstes mahl die herrlich scheinende Sonne von Riva.

Dienstag, Bike Tour über den Passo Roccetta.

Für mich war klar das ich die Tage nützen werde um einige Biketouren zu machen,um nicht ziellos umherzufahren habe ich mir vorgängig noch den Moser Guide Gardasee 2 (West) gekauft,die Touren sind dort sehr gut beschrieben un so leicht zu machen,einzig die Fahrzeiten sind doch etwas grosszügig bemessen,aber wohl besser so weder umgekehrt.

Also startete ich am Dienstag nach einem ausgiebigeb Frühstück gleich von Riva aus los uber die Alte Ponalestrasse in Richtung Pregasina,ein wirklich Traumhafter Aufstieg,etwa 500 Hm steigt die Strasse immer am Abgrubd zum See hin hinauf zu dem kleinen Ort.

Ponale Strasse

Herrliche Ausblicke

Hate es bis Pregasina noch recht viele Biker und solche die so tun als seien sie welche unterwegs,fuhr ich dann die nächsten 600 Hm hinauf zum Passo Roccetta mehrheitlich alleine in einsamer Natur,mit immer wieder herrlichen Ausblicken auf den See.

Nach etwa 1h45 und einigen kurzen Schiebepassagen erreichte ich dan den Pass.

Ferien 08 Gardasee,fahrt über den Passo Rocetta

Über herrliche,Handtuchbreite Trails ging es dann weiter auf den noch etwa 50m höheren Passo Guil.

Ab dem Passo Guil ging es dann zuerst über Wiesen,später über breite Forstwege und ab Leano über eine richtige Rüttelpiste hinunter bis man wieder in die Ponalestrasse mündet.

Da fliegen einem fast die Plomben raus.

Ferien 08 Gardasee,fahrt über den Passo Rocetta

Nach 2H30>27.5 km>1220Hm  landete ich wiede am Hafen von Riva,bei einem Bierchen liess ich diese vor allem Landschaftlich wunderschöne Tour noch einmahl Revue passieren.

Hafen von Riva.

2 Tag,weils so schön war....

Am zweiten Tag hate ich eigentlich ausser am Strand liegen nichts weiters geplant,aber wil es so schön war fuhr ich am späteren Nachmittag noch einmahl die Ponale hinauf über Pregasina bis zur Malga Larici,von wo aus einem wiederum tolle Ausblicke auf den See eröffnet werden.

Km.9.3>Hm 900>Fahrzeit 1h30

Tag 3 (Tremalzo) und 4 etwas später in einem nächsten Blog.

Trackback URL

Hinterlasse eine Nachricht

Artikel kommentieren
 authimage

Antworten auf Gardasee Teil 1

1. besuche _______________ you're truly a just right webmaster. The website loading pace is incredible. It seems that you are doing any unique trick. Moreover, The contents are masterwork. you have performed a magnificent process on this matter!

2. besuche _______________ you're truly a just right webmaster. The website loading pace is incredible. It seems that you are doing any unique trick. Moreover, The contents are masterwork. you have performed a magnificent process on this matter!

3. besuche jasmin Das Gebiet um den Gardasee ist traumhaft. Habe vor einigen Jahren auch mit Freunden eine Radtour durch das Gebiet gemacht. Das muss man mal gemacht haben !

4. besuche phil

hmmm träum... bin vor mehr als zehn Jahren für zwei Wochen dort gewesen und habe viel abgestrampelt... hat wunderschöne trails! Da muss ich unbedingt mal wieder hin!

5. besuche Chregu

Dieses Gebiet um den Gardasee soll ja toll sein zum biken. Irgendwann werde ich auch mal dort hin gehen, die Trails unsicher machen. Danke für den tollen Bericht. Gruss!