Neu

Published on 10/05,2007

Hallo Bikers und andere angefressenen Radfahrer, habe mich soeben als neuen Blogger angemeldet mit der betonung als neu sprich unerfahren, will heissen das ich mit den ganzen Englischen begriffen und der Benuzeroberfläche grosse Mühe habeTongue out,ich hoffe aber es wird mir aber in Zukunft gelingen vor allem beiträge von meinen tollen Tourenerlebnissen zu bringen.

Kann mir evtl.gerade jemand sagen wie ich am einfachsten Bilder in den Blogg einfügen kann.


Trackback URL

http://www.veloblog.ch/trackback.php?id=697

Hinterlasse eine Nachricht

Artikel kommentieren
 authimage

Antworten auf Neu



  1. besuche Spoony

    Hi Trailblazer. Gratulation zu Deinem Blog und willkommen in der kleinen aber feinen Bikeblog Gemeinschaft. Viel Spass beim Bloggen und Biken!



  2. besuche Vazifar Vazifar

    ach ja, noch ein wichtiger praxistipp.
    vergiss bloss nicht, während des schreibens immer wieder mal zu speichern (artikel gleich am anfang auf "entwurf", statt auf "veröffentlicht" stellen, spätestens jeweils nach 5 minuten auf "aktualisieren" drücken, und wieder neu in den artikel reingehen (sicher ist sicher) :)



  3. besuche trailblazer

    Danke Vazifar für die Tips,werde am Montag versuchen einen Bericht über eine Bike Tour im Schwarzwald vom Wochenende zu bringen.



  4. besuche Vazifar Vazifar

    hallo trailblazer,

    herzlich wilkommen und viel spass beim bloggen.

    zum bilder einfüge:
    1. bild auf z.b. 640 pixel breite und ungefähr 100 kb grösse anpassen (mit deinem bildbearbeitungsprogramm oder z.b. mit irfan view)
    2. in deinem blog (also im administratorbereich) "resourcen" wählen und "neues album" anlegen (z.b. mit name "tour1"
    3. wieder in "resourcen" gehen, diesmal in "neue Resource". hier deine bilder hochladen. beim album jeweils "tour1" angeben.
    4. im fenster für den neuen artikel gibts ein icon, das bild rechts neben dem baum. mit diesem kannst du deine bilder (die unter den "resourcen abgelegt sein müssen) dann an der aktuellen cursorposition in den artikel einfügen.

    alternativ könntest du mit dem baum-icon ein bild einfügen das irgendwo auf dem internet liegt. du müsstest dann im feld "image url" die internet-adresse dieses bildes angeben.

    grüsse